News

Auswärtssieg in Greußen! (0:3)

Am 12.11.2019 befanden sich die KSV-Mädels bei ihrem 3. Punktspiel zu Gast beim MTV Greußen.

Einigen Spielerinnen steckten noch ca. 10 Sätze Volleyball in den Knochen, da am heutigen Tag auch ein Schulturnier in Gebesee stattfand. Die Mädels des Gymnasium Kölledas konnten im Tiebreak den Gastgeber schlagen und sich somit für die weiterführenden Schulmeisterschaften qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch hierzu vom KSV 90 Kölleda! Es muss gesagt werden: die Kooperation Schule - Verein Früchte trägt Früchte.

 

 

Zu Beginn des Spiels stand fest, dass auch heute jede Menge Spielpraxis gesammelt werden soll. Jeder sollte seinen Einsatz bekommen. Der KSV 90 Kölleda spielte im ersten Satz mit der Stammformation Sarah (K), Saskia, Lena, Luise, Nicole und Lilly.

Die KSV-Mädels gingen schnell mit 5:1 in Führung, plötzlich schlichen sich Annahmefehler ein. Das Spiel plänkelte vor sich hin, so dass der MTV bis zum Stand von 18:17 die Oberhand gewann. Dann konnte der Aufschlag abgenommen werden und die KSV Kapitänin zog eine Aufschlagenserie durch.  Die MTV -Mädels wurden beim Spielstand von 18:22 zur ersten Auszeit gezwungen.
Nach dieser Auszeit durch den MTV steigerten sich die KSV-Mädels noch weiter. Die Angriffe saßen und der Block stand. Es wurde Volleyball gespielt. Folglich ging der 1. Satz mit 18:25 an die KSV-Mädels.
Da nach anfänglicher Teambesprechung auch jeder seine Zeit bekommen sollte, erfolgten im 2. Satz mehrere Wechsel. Mathilda kam im Zuspiel für Saskia und bewies ein ebenso "feines Händchen".
Beim Stande von 4:11 kam Ida für Nicole. Die Mädels zogen ihr Spiel völlig abgeklärt durch. Wiederum eine starke Aufschlagserie, diesmal von Lena, sowie eine gute Annahme besiegelten den Satzgewinn von 8:25 für den KSV 90 Kölleda.
Der 3. Satz wurde in der selben Startformation begonnen, wie der 2. Satz endete. Diesmal aber mit dem besseren Start für den MTV. Kölleda lag nun mit 8:4 zurück. Durch einen guten Block wechselte der Aufschlag zu Lilly (8:5) und sie servierte stark. Block, Abwehr, Zuspiel und Angriff waren sehr gut, so dass die KSV-Mädels auf 8:11 davonzogen.
Nun erfolgte der letzte Wechsel des heutigen Abends und die gut spielende Luise musste das Feld räumen. Lina bekam ihren zweiten Punktspieleinsatz. Auch jetzt zogen die KSV-Mädels ihr Spiel durch, obwohl nicht die Stammsechs auf dem Feld stand. Beim Stande von 11:21 nahm der MTV eine Auszeit. Dies führte dazu, dass die MTV-Mädels noch einmal bis auf 15 Punkte heran kamen. Im Anschluss veredelte Joker Lina den Matchball mit einem super Block zum 15:25.

Somit gewannen die KSV-Mädels auch ihr 3. Spiel in der ersten Kreisklasse weiblicher Nachwuchs Sömmerda mit 0:3.

Fazit:
Das Training bringt Erfolg. Die Steigerung jeder einzelnen Spielerin ist enorm.

Volleyball ist und bleibt ein Teamsport, deswegen:

Zusammenkommen ist ein Beginn
Zusammenbleiben ein Fortschritt
Zusammen spielen ein Erfolg.
(Henry Ford)

Weiter so!!!!!


  Copyright 2019 - TRC