News

Bericht zum Pokalturnier vom 4.5.2019

Am Samstag den 4.5. fand unser alljährliches offenes Pokalturnier statt. Dieses Jahr nahmen 6 Herren- und Mixedteams sowie 2 U-18 Mädchenmannschaften an unserem Turnier, in lockerer Athmosphäre, teil.

Herren/Mixed

  • KSV Herren I
  • KSV Nachwuchs Mixed
  • Wiehe Herren
  • Bratwurstvolleyball Kölleda Mixed
  • Einheit Sömmerda Herren II
  • Julia & Friends Mixed

Mädchen U-18

  • KSV Nachwuchs
  • Einheit Sömmerda Nachwuchs

 

Die Mädchen der U-18 hatten den ganzen Turniertag ein Volleyballfeld für sich und konnten so unzählige Sätze gegeneinander austragen. Am Ende konnte sich das Kölledaer Team rund um Coach Kay Bieser gegen die Sömmerdaer Mädels um Trainer Robin Schade durchsetzen.

KSV U-18

 

Im Herren bzw. Mixedfeld wurde mit den angetretenen Mannschaften 2 Sätze bis 15 jeder gegen jeden gespielt.

Den 6. Platz belegt hier die Kölledaer Nachwuchs Mixedmannschaft, die nichtsdestotrotz eine Menge Spielpraxis aus dem Turnier mitnehmen konnte.

KSV Nachwuchs Mixed

KSV Nachwuchs Mixed

 

Platz 5 belegten die Kölledaer Bratwurstvolleyballer um KSV Urgestein Holger Bärhold, Torwartlegende Uwe Kraneis und drei Damen der ehemaligen ersten Frauenmannschaft.

Bodo vom Bratwurstvolleyball

 

Platz 4 geht an die zweite Mannschaft von Einheit Sömmerda, die mit einer jungen Mannschaft Spielpraxis für die nächste Kreisklassesaison mitnehmen konnten.

Einheit Sömmerda II

 

Die Podestplätze waren heiß umkämpft. Hier konnte jeder jeden schlagen. Der 3. Platz ging an die Sportfreunde aus Wiehe, die am Vortag noch ein Nachtturnier(!) in Oldisleben spielten.

Wiehe Herren I

 

Das aus meiner Sicht spannenste Match des Tages lieferten sich die ehemalige 1. Männermannschaft des KSV gegen Julia Jeschkes Mixedmannschaft. In diesem Spiel ließ Julia ihre, zum Teil höherklassig spielenden, Männer von der Leine, so dass man sehr atraktiven Volleyball sehen konnte. Die zwei hartumkämpften Sätze gingen jedoch knapp an die ausgeglichen besetzten Kölledaer. Das Team Julia & Friends belegte damit am Ende einen sehr guten zweiten Platz.

Julia & Friends

 

Damit ging der 1. Platz an die Kölledaer Herren, die sich mit ihrer großen Erfahrung und stabilen Leistung an diesem Tag durchsetzen konnten.

KSV Herren I

 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die uns diesen schönen Turniertag ermöglicht haben.


  Copyright 2019 - TRC